21.04.2018

Jubiläumsfeier

Hier der Bericht im KulturKanal Ingolgolstadt:

http://www.kulturkanal-ingolstadt.de/Podcast/P20180422/30-Jahre-Freunde-des-Museums-fur-Konkrete-Kunst

 

 

 

 

Feier unseres 30-jährigen Vereinsjubiläums exklusiv für Mitglieder!

 

 

Liebe Freunde des Museums für Konkrete Kunst und Design,

 

Im Jahr 1988 gründeten einige Kunstfreunde einen Förderverein Konkrete Kunst. Nachdem die Sammlung von Eugen Gomringer angekauft worden war, wollten sie dafür gerne einen dauerhaften Ort finden. 1992 eröffnete das Museum für Konkrete Kunst. 

 

30 Jahre später laufen die Bauarbeiten an der historischen Gießereihalle und die Eröffnung des Neubaus für das Museum für Konkrete Kunst und Design ist greifbar nahe gerückt. 

 

Viel hat der Freundeskreis in diesen drei Jahrzehnten bewegt, viel hat er noch vor!

 

Wir möchten deshalb gerne exklusiv mit Ihnen als Mitglied des Freundeskreises beim offiziellen Festakt am 21. April um 19.00 Uhr im MKK feiern, Rückblick und Vorschau halten.

 

Wir freuen uns, dass Herr Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel anlässlich dieses Jubiläums zu uns kommen wird ebenso wie Ehren- und Gründungsmitglieder. 

 

Getränke, Snacks, gute Musik und auch die ein oder andere Aktion gehören an diesem Abend selbstverständlich dazu.

 

Bis dann im Museum

grüßen

Werner Klein und der gesamte Vorstand des Freundeskreises