24.12.2017

Sonderedition 2016

Thomas Neumaier

Sonderedition für die Freunde des Museum für Konkrete Kunst und Design e.V., Ingolstadt 2016

Thomas Neumaier
WHATEVER YOU FIND IS HISTORY

Edition 50/50, 2016
20 x 30 cm
Fine-Art Pigmentdruck auf Brilliant Supreme Lustre kaschiert auf Alu-Dibond

Preise:
für Mitglieder 45 €, für Nicht-Mitglieder 60 €

Die Arbeit ist signiert und nummeriert.
Der Verkaufsstart beginnt im Museum am 10.09.2016 zur Nacht der Museen.
Verkauf an die Mitglieder kann per Mail vorab erfolgen.

Der Ingolstädter Künstler Thomas Neumaier entwickelt für das zukünftige MKKD in der Gießereihalle einen Multimediaguide. Für diesen recherchiert er in Archiven, befragt Zeitzeugen und verfolgt die archäologischen Ausgrabungen vor Ort: Whatever you find is history!

Thomas Neumaier stellt in vielen seiner Arbeiten unsere Wahrnehmung in Frage. Jedes Ding, das uns umgibt, jeder Fund beinhaltet eine Kulturgeschichte. Aber: was nehmen wir wahr, was wollen wir wahrnehmen, was ist es uns wert? Welchen Objekten drücken wir unseren Kulturstempel auf, belegen sie mit unseren Vorstellung und Geschichten? Welche Dinge sammeln wir in unseren Archiven und Museen und welche nicht? Welche Dinge nimmt eine Gesellschaft in ihr kollektives Gedächtnis auf?