13.10.2018

München-Reise 13.10.2018

Kunst und Architektur

Liebe Freunde des MKKD, liebe Freunde von Freunden,

am Samstag, 13.10.2018, möchten wir Euch alle ganz herzlich einladen, einige sehr moderne Kirchen im Raum München zu besuchen.

Das Thema der neuen Ausstellung des Museums für konkrete Kunst "Das Geistige in der Kunst - 100 Jahre nach Malewitsch und Kandinsky“ soll anhand der Kirchenarchitektur erkundet werden, die das Geistige mit dem Geistlichen (Religiösen) zu verbinden sucht.

Elisabeth Fenk und Eva Tamm, beides Mitglieder des Freundeskreis MKKD, werden die Gruppe durch diese drei hochmodernen Kirchenbauten führen: Herz Jesu - St.Nikolaus - Seliger Pater Ruprecht Mayer.

Hier die Agenda: 

08:45 Treffen am Parkplatz der Saturn Arena, Ingolstadt
09:00 Abfahrt des Reisebusses

10:30 Kirchenführung Herz Jesu

Busfahrt zum gemeinsamen Mittagessen beim "Alten Wirt"

Busfahrt nach Neuried
Kirchenführung St.Nikolaus

Busfahrt nach Poing
Kirchenführung Seliger Pater Ruprecht Mayer 

Busfahrt nach Ingolstadt
18:30 Ankunft an der Saturn Arena

Es gibt noch einige wenige Plätze – meldet Euch möglichst schnell bei mir per E-Mail: fraujenkins@aol.com.

Der Kostenbeitrag ist 32,- EUR pro Person. Hierin enthalten sind alle Busfahrten, Führungen und Spenden an die Kirchen.

Zur finalen Bestätigung möchte ich jeden Teilnehmer bitten, den Betrag auf das Konto der Freunde des MKKD, IBAN: DE06 7215 0000 0000 0252 54 Betreff "Kirchentour“ zu überweisen.

Liebe ortsansässigen Münchner Freunde des MKKD:

Bitte meldet Euch, wenn ihr den Reisebus gar nicht in Anspruch nehmen wollt bzgl. eines reduzierten Preises.

Die Kosten für das Mittagessen im „Alten Wirt“ sind individuell zu tragen. Die Speisenabfrage erfolgt nach Bestätigung der Teilnehmer.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen spannenden Ausflug und hoffen, dass sich wieder eine nette Reisegesellschaft bildet.

Lieben Gruß,
Eure Melinda Jenkins
>>Reisefreundin und stell. Vorstand des Freundeskreises des MKKD